Olle Opels e.V.

Die Mitglieder

Hier stellen sich unsere Mitglieder mit ihren Fahrzeugen vor und werden Ihnen eine kleine Geschichte zu sich und ihren Allerliebsten erzählen.

Opel Kadett C

Erworben haben wir den kleinen Flitzer im Mai 1996, in Golzow bei Brandenburg/Havel. Und da ich, Beate, damals gerade damit beschäftigt war den Lappen zu machen, kam er genau richtig. Wir haben den Wagen ersteinmal Teilzerlegt. Es mussten zwei Löcher in den A-Säulen zugeschweißt und das Heckblech oben ausgetauscht werden. Weiterhin ersetzten wir die Frontscheibe, die Orginale war beim Ausbau zu Bruch gegangen. Zuguterletzt wurde der Lack ausgebessert. Kurz darauf, den Lappen in der Tasche, konnte ich ihn endlich fahren.
Als im April 2000 die neue AU und der TÜV anstanden und genau abzusehen war das der Wagen das nicht packt, entschieden wir uns zu einer Komplettrestaurierung. Und das mit größerem Motor, neuer Lackierung und etwas geänderter Innenausstattung, es sollte trotz alledem ein alltagstaugliches Auto bleiben.